Winter 2018

Vincentro München im Bayerischen Rundfunk - im Podcast von B5 aktuell-Gesundheitsmagazin (ab Minute 16 und 30 Sekunden) erzählt eine Klientin von ihren Erfahrungen mit der Integrierten Versorgung:

https://www.br.de/mediathek/podcast/das-gesundheitsmagazin/psychische-soforthilfe-und-weitere-themen/151879

 


 

Herbst 2017

Vincentro München stellt sich im Rahmen der 6. Münchner Woche für Seelische Gesundheit mit einem gut besuchten Tag der offenen Türe vor:

http://www.woche-seelische-gesundheit.de/veranstaltungen/detail/index.html?no_cache=1&tx_blackboard_pi1%5BshowUid%5D=2379&cHash=fc1a8c420e9b05f49f8b9d5cee01e40f

 


 

Frühjahr 2015

Vincentro München und AWOLYSIS gewinnen den TK-SALVUS

Focus und die Techniker Krankenkasse ehren Engagement für Gesundheit in Bayern

Das Nachrichtenmagazin Focus und die Techniker Krankenkasse (TK) haben am Donnerstag, den 26. März 2015 erstmals den TK-SALVUS, den Gesundheitspreis für Bayern, vergeben. Vincentro wurde in der Kategorie „Kommune" ausgezeichnet. Christian Bredl, Leiter der TK-Landesvertretung Bayern: „Unser Preis ist Vorbild und Ansporn zugleich. Wir brauchen Vorbilder, die uns und anderen zeigen, was möglich ist. So entstehen innovative Ideen, aus denen dann exzellente Projekte entstehen, die Akzente für die Gesundheitsversorgung in Bayern setzen.“

 Stephanie Lerf mit dem Laudator Hermann Imhof, bayerischer Patientenbeauftagter

Geschäftsführerin Stephanie Lerf mit
dem bayerischen Patientenbeauftrag-
ten Hermann Imhof

https://www.tk.de/centaurus/servlet/contentblob/715490/Datei/2412/Focus-Sonderveroeffentlichung-TK-Salvus.pdf

[Siehe Seite 3 und Seite 7 im Magazin]

 


 

Frühjahr 2014

Vorstellung der neuen Räume in der Landsberger Str. 367, die im Oktober 2013 bezogen wurden.

Vincentro München weitet sich auf zwei Standorte aus:

http://www.projekteverein.de/aktuell_neue-raeume.php

 


 

Winter 2012

Der Landesverband für Angehörige psychisch Kranker in Bayern stellt uns in einem Artikel vor:

http://www.lvbayern-apk.de/pdf/unbeirrbar-Dez-2012.pdf

[Siehe Seite 6 im Magazin]

 


 

Frühjahr 2011

Der Bayerische Rundfunk sendet auf seinem Radiosender Bayern 2 ein Interview mit Vincentro-Kollegen, Klienten, Angehörigen und einem Mitarbeiter der Techniker Krankenkasse, die die Integrierte Versorgung als erste Krankenkasse unterstützt. Die TK veröffentlicht über das neue Angebot der Integrierten Versorgung einen entsprechenden Artikel:

https://www.tk.de/centaurus/servlet/contentblob/310174/Datei/2848/Ein-Netzwerk-hilft-psychisch-Kranken-im-Alltag.pdf